Hallo Falk,

Falk Brockerhoff wrote on 22.03.2007 10:41:
> Hallo,
>
> ich nutze in einer Typo 4.0.4 Installation folgende Extensions:
>
> - realurl 1.1.4
> - bk_realurl 1.0.0
> - jb_realurl_regeneration 1.1.0
> - danp_realurlconfigurator 0.3.2
[...]
> Die
> modifizierte Klasse realurl_jk funktioniert für mich zwar grundsätzlich,
> scheint aber einen Bug zu haben: die Klasse unterschlägt im URL-Pfad bei
> der Defaultsprache das Sprachkürzel.

dass realurl_jk einen Bug hat kann ich nicht ausschließen, aber deine
preVars sind }*#.-$.

> Das andere Problem, was ich habe, ist eher optischer Natur: ich habe im
> URL-Pfad immer das aktuell aktive Sprachkürzel - de für Deutsch bzw. en
> für Englisch zum Beispiel. Allerdings mit zwei Schrägstrichen dahinter:
>
> http://foo.bar/de//kategorie/seite.html bzw.
> http://foo.bar/en//kategorie/seite.html
>
> Wie bekomme ich den zweiten Schrägstrich weg? Meine mittels
> danp_realurlconfigurator eingestellte Konfiguration schaut wie folgt aus:

Der zweite Slash soll wenn gesetzt den no_cache-Parameter "transportieren".
Bei korrekt geschriebenen und konfigurierten FE-Plugins wird der aber nie
gesetzt sein. Falls doch heißt das, dass eine Seite ausgegeben wird, die aus
welchen Gründen auch immer nicht gecacht wird und somit weder für
Suchmaschinen noch Deep Links relevant ist.

> -- snip --
> [...]

Schmeiß das Array für no_cache ganz raus (wenn du no_cache unbedingt zu
benötigen glaubst, hänge die Konfiguration ans Ende der postVarSets) und
setzt den Standard-Wert für die Sprache an die richtige Stelle (d.h. ins
gleiche Array wie 'GETvar' => 'L').

Viele Grüße
Thorsten