K. Zugberg schrieb:
> Es soll folgendermaßen aussehen: es gibt eine Hauptnavigation, die im
> Prinzip die Seiten zeigt, die sich unterhalb von Home befinden.
>
> Zusätzlich gibt es eine Seitennavigation, die eben nur die Seiten
> anzeigen soll, die unterhalb einer bestimmten Seite im Seitenbaum
> liegen. Sozusagen ein separater Bereich.
> Das geht zwar prinzipiell auch, in dem man mit "excludeuidlist" arbeitet
> - aber das würde dann bedeuten, dass man jedesmal ans TypoScript muss,
> wenn Seiten hinzugefügt werden. Genau das möchte ich vermeiden.
>
> Neugier befriedigt?

Jep.
Weil du jetzt einfach eine Checkbox einfügen kannst in den Seitentitel
des Baumes, wo WENIGER Seiten neu angelegt werden und dann einfach deine
excludeUidList über ein PHP Script rendern läßt.
Cool, wa? :)

Das würde etwa 5min dauern.
Jetzt gleich kommt der oey um die Ece und schreibt dir ne Lösung
zusammen, die in der Umsetzung etwa 2 Stunden dauert, dafür ohne PHP
auskommt und auch funktioniert.

;-)
Welche der beiden Lösungen du dann nimmst, bleibt dann letztendlich
deinem Geschmack zu entscheiden.

Neugierde deshalb, weil ich dann öfter auf Antworten komme.

peace
Mattes