Hallo zusammen,

ich habe einen Workspace eingerichtet. Benutzer einer bestimmten Gruppe
sollen Owners, Members und Reviewer einfügen und herausnehmen können.
Dabei gibt es das Problem, dass in der Auswahl (mit der typischen
Doppelliste: rechts die auszuwählenden und links die ausgewählten) nicht
alle Benutzer zu finden sind. Neu angelegte Nutzer erscheinen dort nicht
mehr und ich kann nicht erkennen, woran das liegt.

Gebe ich dem Nutzer Admin-Rechte, so sieht die Auswahl anders aus: Es
erscheint die Liste der ausgewählten Benutzer und daneben das
Ordner-Symbol, mit dem man dann durch alle Datensätze browsen kann.
Damit findet man alle Benutzer und kann sie einfügen.

Hat der Nutzer einen anderen Nutzer eingefügt und ich entziehe ihm die
Admin-Rechte, erscheint der ausgewählte Nutzer noch auf der linken
Seite, aber immer noch nicht in der rechten Auswahl. Ich weiß nicht mehr
weiter.

Hat jemand Rat?

Viele Grüße,
Mic.