Hi Xaver,
du bist schon auf dem richtigen weg.
mit den domain records kannst du weiterleitungen zu anderen domains
machen genau wie subdomains. must halt die follständige domain eintragen

ich bin jetzt nicht sicher ob das so hinhaut aber hast du schon mal
probiert deinen domain record auf der entsprechen einen domain record zu
erzeugen? eventuell muss dann auch TS template mit "is Root of Website"
gesetzt sein.

grus chris

Bin erst noch in der Abklärungsphase und beim Versuch das Ganze Mal theoretisch zu durchblicken.

Vor allem die Sache mit den Sprachen ist für mich noch eine offene Frage und natürlich die mit der Verschlüsselung, da ja der Webhoster die Suddomain auf ein eigenes Verzeichnis setzt, welches wiederum innerhalb des Rootverzeichnisses des Webservers liegt; also eigentlich nicht innerhalb der Typo3-Installation.

Nun frage ich mich, ob ich auch in diesem Verzeichnis eine Typo3 Installation benötige, damit das Ganze läuft???

Irgendwie steige ich da noch nicht ganz durch.

Gruss Xaver