Hi,

ich habe ein FE Plugin, mit dem ich HTML Formular Daten in die TYPO3 Datenbank schreiben kann. Alle Werte, die der benutzer eingibt werden mit addslashes bzw. mit der t3lib_div::fullQuoteArr() behandelt. Ebenso werden die Slashes wieder mit stripshlashes bearbeitet wenn aus der DB gelesen wird.

Nun ist es aber leider so, dass wenn ein Datensatz im BE bearbeitet wird, dass dann die Slashes nicht entfernt werden. D.h. der Benutzer hat in den BE Formularen überall escape-Slashes drin.

Wie ist hier die richtige Vorgehensweise, damit DB Abfragen sicher sind aber der Benutzer sowohl im FE als auch im BE die Slashes nicht sieht?

Danke für Tipps,
Gerd