Aber im Quelltext steht nichts von "layout_2col_left_vlines.css".

Am 01.04.2010 18:37, schrieb Jochen Graf:
Roland Müller schrieb:
Hallo Gruppe,

bin dabei, Flexible Content Elements einzusetzen. Verwende TV und YAML.
Nun habe ich es geschafft, ein 3-Col FCE als Seiteninhalt einzubinden
; aber die jeweiligen 3 Content Elements stehen untereinander und
nicht nebeneinander, siehe hier:

http://mediengeier.de/index.php?id=7

Habe hier
http://www.yaml.de/de/dokumentation/anwendung/subtemplates.html
gelesen, dass es eine sog. base.css gibt, von und mit YAML.
Muss ich die erst noch mit Typoscript selbst einbinden oder macht es
das YAML irgendwie?

Thx und Gruß
Roland

bei Yaml wird das CSS durch eine Datei eingebunden.

@import url(main/base.css);
@import url(modifications/basemod.css);
@import url(modifications/basemod_2col_left_vlines.css);
@import url(navigation/nav_slidingdoor.css);
@import url(navigation/nav_vlist.css);
@import url(main/content.css);
@import url(main/typo3-RTE.css);
@import url(print/print_003.css);

In diesem fall über die layout_2col_left_vlines.css

An der base.css sollte nichts geändert werden.

Zum Ändern des Layouts auf den Ordner "modifications" zurückgreifen.

## Zeilenumbruch im H1 Feld
lib.stdheader.10.setCurrent.br = 1
# �ndert den Namen TO TOP im Contentelement
#tt_content.stdWrap.innerWrap2 = |<a href="#top">Seitenanfang</a>
page = PAGE
page {

stylesheet =* layout_2col_left_vlines.css*
config {
no_cache = 0
doctype = xhtml_trans
xhtml_cleaning = all
index_enable = 1
metaCharset = utf8
renderCharset = utf8
additionalHeaders = Content-Type:text/html;
charset= utf8
index_externals = 1
#cache = 1
no_cache = 0
# simulateStaticDocuments= 1
# simulateStaticDocuments_noTypeIfNoTitle = 1

http://www.yaml.de/de/dokumentation/css-bausteine/basis-stylesheet.html

Viele Grüsse Jochen