Soeben den Fehler gefunden und behoben. Offensichtlich ist bei der
Paket-Installation der RTE nicht richtig implementiert worden. Da die Marker
über direkte Programmierung ansprechbar waren, musste irgendwo bei der
Datenübergabe zwischen DB (Daten in der DB einwandfrei da) und TS der Fehler zu
finden sein. Zunächt habe ich den RTE nur deaktiviert und einen RTF-Text
integriert, der auch prompt richtig dargestellt wurde. Nach einer kompletten
Deinstallation und Neuinstallation des RTE läuft das Teil nun wie geschmiert.

Grüße,
Bernhard Ludwig