Hallo,

die Macht der Gewohnheit hat mir heute einen Bug in einer meiner Installationen aufgezeigt: Vor dem Upload verkleinere ich die Bilder auf 40% und binde sie dann entsprechend ein - auch im Text per RTE, unter Nutzung von "Klick-Vergrößern", RTELightbox und PerfectLightbox [1].

Dank neuer Kamera sind jetzt die gewohnten 40% aber zu groß gewesen, und plötzlich sind die Bilder in der Lightbox viel größer als die per Setup definierten 900px Breite.

PerfectLigthbox selbst arbeitet ohne Probleme, wenn ich das gleiche Bild in ein "Text mit Bild"-Element einbaue ist alles OK, die Lightbox bekommt die gewünschte Größe. Nur beim RTE+KlickVergrößern klappts nicht :-(

Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?

Danke,

Thomas

[1] Jeweils neueste Versionen unter Typo3 4.3.9