Guten Morgen zusammen,

generelle Frage zur Backend-Performance: Ich finde die in TYPO3 4.5 recht langsam. Habe nun schon etliche Vorkehrungen getroffen und auch die empfohlenen PHP-Beschleuniger in Betrieb. Wie stark beeinflusst die "Hardware" des Servers die Perfomance im Backend? Mein VServer hat 1 CPU-Kern, 2 GB RAM-Garantie, Maxx-RAM 4 GB. Es handelt sich um einen VServer mit Ubuntu 8.04. Lohnt sich da ein Upgrade auf ein größeres System? Was verbessert hierbei die Performance am meisten? Mehr RAM oder bessere CPU?

Danke