On 4/29/11 3:15 PM, Mikel Wohlschlegel wrote:
Hallo zusammen,

wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt habe, ist mein Backend langsamer als es sein sollte. Nach diversen Optimierungsarbeiten direkt am Apache kam mir nun noch eine andere Idee: Die lokalen TYPO3-Installationen holen sich die TYPO3-Source sowie Imagemagick aus einem Ordner außerhalb des Document Roots. Dadurch musste ich per open_basedir diese Verzeichnisse für den VHost freigeben. Kann es sein, dass dies gerade im Backend zu Performance-Verlust führt?
ganz bestimmt nicht. Ist oftmals die DB-Geschwindigkeit (ist sicher externer Server) udn der mangelnde RAM

Rainer

<Directory "/var/www/vhosts/xxx.yy/httpdocs">
php_admin_value open_basedir "/var/www/vhosts/xxx.yy/httpdocs:/tmp:/var/www/vhosts/typo3source"
php_admin_value safe_mode_exec_dir "/var/www/vhosts/typo3source/im"
</Directory>

Es handelt sich um einen VServer unter Ubuntu 8.04 mit LAMP-Umgebung versteht sich.

Danke für eure Tipps.