On 30/08/11 18:32, Stephan Schuler wrote:

[...]
> http://www.typo3-caretaker.org/
[...]

Falls es darum geht, eine Vielzahl von TYPO3 Instanzen zu ueberwachen
und sich informieren zu lassen, wenn eine oder mehrere von diesen Sites
mit einer bestimmten Extension oder mit einem bestimmten TYPO3 core
betrieben wird, koennte auch "Nagios" interessant sein:

http://nagios.org/

Damit ueberwacht man ueblicherweise Server, Dienste, Netzwerke usw. und
laesst sich warnen (per Email, SMS oder was auch immer), wenn ein Server
ausgefallen ist, Plattenplatz knapp wird, bestimmte Dienste nicht mehr
reagieren, Speicherprobleme auftreten usw.

Ein Nagios Server zusammen mit der TYPO3 Extension "nagios" kann dich
auch warnen, wenn eine bestimmte, zum Beispiel veraltete, TYPO3 Version
laeuft oder eine Extension betrieben wird, die "insecure" ist.

http://typo3.org/extensions/repository/view/nagios/current
http://schams.net/nagios

Wenn es eher darum geht, eine Uebersicht ueber alle TYPO3 Versionen und
Extensions zu erhalten, wuerde ich das eher auf Server-Ebene mit ein
paar UNIX/Linux-Kommandos machen :-)

Cheers
Michael