Hallo Ralf,

Ralf Heydenreich schrieb:

> ich benutze die T3-Extension  an_predigten. Leider kann ich den Entwickler
> der Extension beim besten  Willen nicht erreichen (antwortet nicht auf
> Mails). Es scheint, daß er  die Entwicklung in einem sehr frühen Statium
> abgebrochen hat (die Doku  ist auch nicht sehr vollständig). Im
> T3-Repository habe ich die  inzwischen auch nicht mehr gefunden (bei
> Google gibt's die noch ;-) ).  Gibt es irgendeinen offiziellen Weg, wie
> ich mir diese Extension  "aneignen" kann? Ich würde sie gerne
> weiterentwickeln, will den  ursprünglichen Entwickler aber auch nicht vor
> [...]

alle TYPO3-Extensions stehen unter der GPL, d.h. keiner kann dich hindern,
einen Fork unter einem neuen Extension-Key anzulegen und weiterzuentwickeln.
Man sollte vorher versuchen, seine Ideen in die originale Extension
einzubringen. Wenn wie hier allerdings eine Kontaktaufnahme nicht möglich
ist und auch keine sichtbare Entwicklung merh stattfindet spricht imho
nichts gegen einen Fork.

Gruß,
Gregor
--