Hallo Christian,

da denkst du schon richtig - man kann mit Templates auf Seiten die globalen
Templates überschreiben. Man muss dabei aber aufpassen, dass das Typoscript des
Haupttemplates bereits verarbeitet wurde, wenn das der Seite an der Reihe ist.
Heißt: wenn ein temp.Objekt definierst und das zuweist, kann das auf der Seite
nicht mehr ändern. Du musst dann die Werte direkt ändern. Vermute darin liegt
das Problem.

hm, da fällt mir was ein … meinst du vielleicht das TS-Feld in den
Seiteneigenschaften? Dann nein! Da gehts um Seiten-TSconfig - das ist ganz was
anderes, damit wird z. B. der RTE konfiguriert, oder das Aussehen des Backends.
Du musst auf den Seiten ein Erweiterungstemplate anlegen und dort dein Setup
reinpacken.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de