Heut ist ein Tag kann ich euch sagen. Vielleicht liegts auch an dem
Projekt, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall habe ich im Seitenbaum eine
menge Plugins die über ein select Daten aus einem Sysfolder laden. Da die
Daten öfters vorkommen können möchte ich pro Seitenbaumdie sysfolder id
angeben. Das ganze mache ich mit

TCEFORM.tt_content.pi_flexform.PAGE_TSCONFIG_ID=66

Startpunkt der Seite.

Mein flexform des Plugins schaut so aus:

<reg>
 <TCEforms>
  <label>Ziel</label>
  <config>
   <type>select</type>
   <internal_type>db</internal_type>
   <foreign_table>tx_table</foreign_table>
   <foreign_table_where> AND
tx_able.pid=###PAGE_TSCONFIG_ID###</foreign_table_where>
   <size>5</size>
   <maxitems>50</maxitems>
   <minitems>0</minitems>
  </config>
 </TCEforms>
</reg>

Ich bekomm in der rechten Auswahlbox nun tatsächlich nur noch die
Datensätze angezeigt die sich in der PID befinden. Wähle ich aber eine aus
und speichere die ist das linke Feld danach wieder leer...

Manchmal sollte man einfach im bett bleiben...

Gruß Manfred