Ok vielen Dank für Eure Antworten,
ich hatte jetzt mal alle extensions entfernt und step by step wieder hinzugefügt unter "Enthält". Dabei kam raus, dass Direct Mail das Problem verursacht, dass im FE kein Content mehr angezeigt Wurde.

Aber warum nur?
Das gilt es nun herauszufinden..

Sobald ich Direct Mail wieder hinzufüge, kein Content mehr...
Muss ich vielleicht neu installieren...

Viele Grüße
M.Graßhoff