On 04/19/2012 06:12 PM, Jost Baron wrote:

> In beiden ist eine baseURL gesetzt, die eine enthält aber Umlaute (ist
> als PunyCode angegeben), die andere nicht.
>
> Das scheint aber nicht der Grund zu sein, denn wenn ich die baseURL
> einfach auf eine ohne Umlaute ändere (und dann Caches lösche etc.)
> ändert sich nichts.

Hmm, werden URLs unterschiedlich zusammengebaut? Eine Installation mit
flachen URLs (simulatestatic) und die andere mit RealURL o.ä.?

Ich würde darauf tippen, daß TYPO3 entweder denkt tiefer in den
Verzeichnisebenen (der URL) drin zu sein oder den Basispfad aus
irgendeinem Grund anders erkennt.

Grüße,
 Stefan