Hallo Peter,

ich nehm an das dürfte in etwa das sein, was Dein Vorredner meinte. Im Grunde verstehe ich die Logik und werd mal schauen, wo ich das einbaue.

Bislang wollte ich auch verhindern, dass z.B. solche "nur"-li-Definitionen sich auf die ganze Seite übertragen. Es soll in der Sitemap bleiben, aber dass sollte schon durch die eigene Datei erledigt sein. Keine Ahnung, wie ich auf die Idee gekommen bin, das könnte sich "durchreichen"...vermutlich nur weil's alles dieselben Befehle sind. Hab wieder mal mehrere Sachen auf einmal im Kopf, nicht nur Typo3 hehe.

Momentan sitze ich an der dropdown-sitemap, weil die schon einen "klapp alles auf"-Link dabei hat. Dort sind mir einige "alles für eine Ebene"-CSS-Klassen aufgefallen. So interessante Namen wie .tx-dropdownsitemap-pi1 UL, .tx-dropdownsitemap-pi1 OL, .tx-dropdownsitemap-pi1 A, .tx-dropdownsitemap-pi1 DIV, .tx-dropdownsitemap-pi1 LI.open OL, .tx-dropdownsitemap-pi1 LI.closed OL...

Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich da nicht was findet wo's richtig zugeordnet auch klappt. Wär nur nicht drauf gekommen, dass das wieder ein einfaches float ist, das den Einstieg regelt. Wo das nicht alles auftaucht *g*.

Danke und bis bald

Steffen