Hallo Kay,

vielen Dank für den Tipp, plupload kannte ich noch nicht. Allerdings gäbe es
damit vermutlich das gleiche Problem (für den Flash-Fallback zumindest), wenn
man z. B. in einer Extension berechtigte Usergruppen + Einschränkung auf
Verzeichnisse und Datentypen konfigurierbar machen möchte.

Vielen Dank
Peter