Moin allerseits,

für ein privates Projekt brauche ich einen Kalender, der von mehreren Personen (<10) befüllt werden soll. Nun will ich nicht jedem das Typo3 BE erklären und so kam mir die Idee mit dem Google Kalender.

Die ext me_google_calendar stellt mehrere Google Kalender in einem dar, auch mit unterschiedlichen CSS-Klassen pro Kalender. So weit so gut. Woran es jetzt scheitert ist eine vernünftige Listendarstellung der Events.

Jeder Google Kalender stellt einen rssfeed zur Verfügung woraus letztendlich auch me_google_calendar seine Daten zieht. Ich hab versucht die Listendarstellung mit gkh_rss_import und rss_display zu lösen. Leider können beide nicht mit Atom-Feeds umgehen. Auch meine Bastelei mit feedburner führte zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Am liebsten hätte ich sowas wie die Joomla-Extension gcalendar für Typo3. Beispiel siehe hier: http://www.parkstein.de/nuetzliches/veranstaltungskalender/google-kalender-als-liste.html

Hat irgendjemand hier eine Idee, wie ich eine ähnliche Listendarstellung wie im Beispiel und/oder eine "Die nächsten 5 Termine"-Darstellung realisieren könnte?

VG Oliver.