Hab gerade den Tipp bekommen dies als neue Mail nochmal zu posten weil die andere eine Antwort war und durch die Threadverkettung gaaaanz hinten gelandet ist:

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich hier mehr Glück. Bisher hat alles Suchen in der Doku, bei Google, in Foren nicht geholfen. Dabei wäre mir schon geholfen, wenn ich definitiv wüsste, dass nicht geht was ich will. Dann müsste ich mir eine andere Lösung suchen. Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Denn A Better Tagcloud wird ja viel verwendet.

Ich kriege einfach keine Result Page hin. Zwar wird die Seite aufgerufen auf der ich das vge_tagcloud_pi2 content Element eingefügt habe aber es steht einfach nur "2 pages were found matching tag *Bäcker*.". Die überall erwähnte Linkliste fehlt. Ich habe es nichtmal geschafft den Satz in Deutsch erscheinen zu lassen. Obwohl ich sonst alles in deutsch habe.

Extra für die Cloud habe ich mir Typo3 4.6 installiert weil die Extension bei der Installation gewarnt hat wegen fehlender Kompatibilität zu 4.7.

Viele Grüße
Manfred