Hallo Thomas,

dies kam raus:

     <f:groupedFor each="{vereines}" as="clubs" groupBy="kategorie"
     groupKey="kategorie">
     <th>{kategorie.bezirk}</th>
     <f:for each="{clubs}" as="club">
<f:link.action action="show" arguments="{vereine : club}">{club.vereinsname}</f:link.action></br>
     </f:for>
     </f:groupedFor>

-->

SC Caissa Jockgrim
Turm Kandel
SC Herxheim
SK Ludwigshafen
SC 1975 Bann e.V.
SF Althornbach
SK Dahn
VfR Baumholder
Bezirk I (Kaiserslautern)

Bezirk IV
Bezirk II-III
Bezirk I
Bezirk V
Bezirk VI

- Clubs verlinkt zur Einzelansicht, das ist ok
- Bezirke unverlinkt, jup
- hmmm...Letztere als Unterliste von Bezirk I und beide (Gesamt-)Listen einzeln (Vereine ganz oben ? *seltsam, grübel, verwirrt guck*

siehe: http://www.pfaelzischer-schachbund.de/typo3/index.php?id=38 ganz oben

...ist insofern ein Fortschritt, als dass die Bezirksbezeichnungen dabei sind. Über 2 Tabellen weg war mir bislang nicht vergönnt :-). Bleibt noch die Frage, wie man die Clubs unter den richtigen Bezirksnamen bekommt, oder wartet an der Stelle noch die condition ?

Cu, Steffen

Am 15.10.2012 18:30, schrieb Thomas Nussbaumer:
Hi Steffen

Versuch mal folgendes:

I) groupedFor

> [...]
 > <f:for each="{clubs}" as="club">
 > <f:link.action action="show" arguments="{vereine :
 > club}">{club.vereinsname}</f:link.action></br>

Ich habe II für groupedFor als Vorlage verwendet:

 > II) if condition

 > <f:for each="{vereines}" as="vereine">

Gruss. Thomas