Hi Oliver,

Ach das passt schon von der Grundintention. Diskussion ist wichtig und
auch, dass Fragen gestellt werden können und beantwortet werden. Ich geb
Dir aber Recht, dass es schwierig ist, auf die "ultimativen Ansätze" im
Detail einzugehen.

Insgesamt möchte ich auch den ursprünglichen Thread noch mal aufarbeiten
und die Statements und Kritikpunkte rauspicken und sammeln. Damit das
ganze hier auch (hoffentlich) einen runden Abschluss finden kann.

Fazit: Passt schon - dass das Thema ausufert konntest Du nicht ahnen und
auch nicht verhindern.

danke nochmal fürs abschließende Feedback. Hab schon befürchtet ich müsse den Namen meiner Frau annehmen um mich hier überhaupt noch blicken lassen zu können ;)

Ich konnte wie schon erwähnt einges Positives aus der Diskussion mitnehmen - die ein oder andere gelbe Karte an mich war auch in Ordnung. Meine Skepsis ist gefallen, die einiger anderer sicher auch... Schön dass auch der innere(re) Kreis so umgänglich und geduldig ist! Danke dafür.

Grüße, Jan