Am 3/20/13 11:13 AM, schrieb Heike Herzog-Kuhnke:
Hallo Liste,

oftmals stellt sich die Installation von TYPO3 auf 1&1 als Zeitverschwendung heraus. Dieses Problem wird nicht das Letzte sein. Gib Deienm Herzen einen Stoß und wechsle.

Gruß Rainer

und gleich noch eine Frage. In der 1&1 Installation ist ein Bereich enthalten, der sich "Arbeitsumgebungen" nennt.

Gibt es hierzu eine gute Beschreibung?
Kann ich diese auch in einer bestehenden Installation von typo3 zusätzlich einfügen und konfigutieren? Ist diese Arbeitsumgebung das, was ich vermute, also ein Bereich, in dem man Seiten anlegen und anpassen kann, bevor man diese dann tatsächlich veröffentlicht, statt eine Operation am offenen Herzen bei einer Änderung durchzuführen?

Einen lieben Gruß
Heike

Rainer Schleevoigt
Medientechnik // eLearning