Am 08.04.2013 16:58, schrieb Jan Kornblum:
Hi Tino,

danke fürs Feedback!

Bitte ;)

ich hab auf meinem lokalen Entwicklungssystem die Version des
Kalenders von der 1.2.0 auf die aktuelle 1.5.2 geupdaten. Mal die
Probleme die dadurch entstehen bei Seite gelassen

Sehr aufwendig? Bzw. welche Probleme hast du konkret? Hast du direkt von
1.2.0 auf 1.5.2 geupdated oder in mehreren Schritten?

Für den Test, ob ich mit der aktuellen Version auch den Fehler 500 erzeugen kann, hab ich die grobe Keule genommen und die 1.5.2 komplett drüber gebügelt. Daten sind insoweit ja auch noch alle da und sieht sonst auch noch ganz okay aus. Die Templates funktionieren aber zum Teil nicht mehr. Vorher habe ich mich aber in einem Versuch schon Schrittweise in Richtung 1.5.2 ran getastet und spätestens mit der 1.3.0 ist die Anpassung der Templates notwendig.

ist der Unterschied beim Zugriff auf die Events im Backend deutlich
performanter. Mit Version 1.2.0 bin ich beim Klick auf [1 - 100+] in
das 30 Sekunden Timeout des Servers gelaufen. Mit Version 1.5.2 ist
die Seite innerhalb von 1-2 Sekunden vollständig geladen. Also bringt,
wie in der Mailingliste vom Kalender selbst geschrieben, das Update
entsprechende Verbesserungen. Nun muss ich mich nur noch um die
ordentliche Migration der Templates zwischen den Versionen kümmern.

Das steht mir dann auch bald bevor ;)

Grüße, Jan