Hallo Alexander,

Du bist jetzt ohne Zweifel mein Held des Tages. Mit max_execution_time = 480 (bzw. bei mod_fcgid: FcgidIOTimeout 480) läuft es erfolgreich durch. Andererseits, dieser Wert ist schon ein bisschen "insane", zumal für den "regulären" Betrieb 120 s genügen.

Nochmals. Tausend Dank

Viele Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

nach dem was ich gelesen habe und es noch niemand geschrieben hat, kannst Du bitte das max_execution_timeout für Dein PHP auf mehr als 240 Sekunden anheben?

Der Update Process läuft folgendermaßen:

- Liste abholen
- Jede einzelne Extension mit ihren Versionen durchgehen
- Diese in die DB schreiben

Dies dauert auch auf einigen meiner Kisten länger als PHP timeout defaultmäßig eingestellt war.

Bis zu Grid Elements ist er halt bei einem der Versuche mal gekommen, daher stand es dann mal zum Update drin.

Bei 4.7.x ist übrigens ein Update der Liste erfolgreich auch wenn er es nicht geschafft hat in der Zeit alles in die DB zu schreiben (es erscheint eine weiße Seite, aber beim nächsten Aufruf sagt er, das die Liste aktuell ist).

Schöne Grüße Alex//