Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, ist es ungefähr 3 Jahre her, dass Matt Cutts offiziell bestätigte, dass die keywords von Google schlicht ignoriert werden. Die Keywords halten sich aber in den Empfehlungen wie die angeblich hohe Eisenhaltigkeit von Spinat in den Ernährungshinweisen.

Im Prinzip wurde Google so erfolgreich, WEIL sie die Keywords ignorierten und sich auf aussagekräftigere Hinweise verließen (s. Antwort von Jan, oder google doch einfach mal, es gibt zahlreiche SEO Blogs). Ich denke, sie haben sich in den letzten Jahren nicht neu orientiert.

LG, Nils

--
Nils Hodyas - die Tante Jensen Webdesign <http://dietantejensen.de/>