Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Thomas Skierlo
Gesendet: Donnerstag, 11. Juli 2013 09:27
An: typo3-german@lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-german] BE-Layouts statisch möglich?

Hallo in die Runde,

nachdem ich mich nun doch langsam mit TYPO3 6.1 angefreundet habe, eine Frage,
die ich früher schon mal gestellt hatte:

Kann man Backend-Layouts mittlerweile statisch auslagern? Im Idealfall mit
alphanumerischen Bezeichnern statt UID. Dies geht bei Gridelements wunderbar
und erlaubt, eine Gridelements-Bibliothek per eigener Extension zu installieren.
Die Funktionalität fehlt mir, um komplette Domains per Extension installierbar
zu machen.

Danke für alle Hinweise.

Viele Grüße,

Thomas