Hi,

wenn ich in ein Inhaltselement bei Typo3 ein Bild im RTE einfüge (über den
Button), dann passiert folgendes:
"Normales Bild": Dort kann ich zwar in einer art Filebrowser zu meinen zuvor
hochgeladenen Bildern navigieren, jedoch keines dieser auswählen. Diese haben eine Breite
von 2000 Pixel aufwärts.
"Magic Bild": Dort kann ich ebenfalls im Filebrowser zu den selben Bildern
navigieren und diese auswählen. Es wird dann ein kleines vorschaubild in den RTE
eingefügt (dieses wird sicher generiert). Jedoch hat dieses Bild dann eine sehr geringe
Breite. Ich würde gerne einstellen, dass die Bilder auf eine Breite von 700 Pixel
geändert werden.

Wisst ihr wie ich dies einstellen kann?

Mit:
RTE.default.buttons.image.options.magic.maxWidth = 500
RTE.default.buttons.image.options.plain.maxWidth = 500
habe ich es bereits funktioniert, jedoch ohne sichtbares Ergebnis.

Ich würde die Konfiguration gerne in die Gruppe schreibe, so dass diese den
Mitgliedern einer Gruppe zur Verfügung stehen.

Wisst ihr wo ich nachlesen kann bzw. wie der Befehl lautet?

Vielen Dank!