Hallo Andre

also, das sind ein paar sehr unterschiedliche Dinge.
1. Passwörter definieren:
Wenn man rsa nachträglich eingschaltet, dann sollte man via Scheduler
die Passwörter umwandeln lassen, so dass alle verschlüsselt sind. Sonst
geht das Login nicht.
2. Passwörter definieren:
Was Du genau meinst mit "normal über das Install-Tool fürs Frontend",
weiss ich nicht. Ich vermute aber, dass Du nicht übers Intstall-Tool
gehst, sondern übers Backend und da FE-User definierst. Da hängt es
davon ab ob rsa bereits eingeschaltet ist. Wenn ja, dann werden die
Passwörter verschlüsselt eingetragen und alles funktioniert. Wenn nein
dann werden die Passwörter unverschlüsselt eingetragen. Wenn Du dann auf
rsa umschaltest, müssen die Passwörter per Scheduler zuerst
verschlüsselt werden, bevor man sich wieder einloggen kann.
3. Extension feuser_register:
Da kommt es darauf an, ob eine andere Ext die fe_users Tabelle erweitert
und mit zusätzlichen Record-Typen ergänzt. Ist dies der Fall kann feuser
wohl die erweiterten Felder und die zusätzlichen Record-Typen nicht
wirklich verarbeiten.
Da ich feuser_register schon lange nicht mehr brauche, bin ich nicht
sicher, ob diese Ext überhaupt mit rsa umgehen kann. Dazu gibt aber
sicher das Handbuch der Ext Auskunft.

Und wenn man besser helfen können soll, wären noch ein paar
Versionshinweise zu den eingesetzten Ext und TYPO3-Versionen hilfreich
(4.5.??).

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh