Hallo zusammen,

ich habe ein Einsteiger-Problem mit der Erweiterung gridelements. Die
Erweiterung selbst (Version v1.4.0 für Typo3 v4.7.x) habe ich
importiert, das Template eingebunden und BE-Layouts erstellt. Soweit,
so gut.

Im Frontend aber werden die Elemente der Spalten nicht
nebeneinander angezeigt, sondern untereinander. Ich vermute, daß hier
noch etwas an TypoScript/html Template fehlt. Ich habe z.B. folgendes
Beispiel gefunden:

http://www.nicolas-stey.de/typo3-cms/eintrag/grid-elements-mehrspaltigkeit-als-alternative-zu-templavoila.html

Diesen Code müsste ich in Form eines Extension-Template einbinden können,
stimmt's?

Das allein bringt mich allerdings auch nicht weiter (keine sichtbare
Veränderung im Frontend.) Muß ich im Haupt-Template der Website noch
etwas anpassen? Dort steht für den Haupt-Bereich bisher etwa

CONTENT < styles.content.get

Sollte das ausreichen oder muß ich auch hier noch etwas ändern? Muß
ich noch zusätzlich CSS-Styles bereitstellen?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand unter die Arme greifen könnte.

MfG