Hallo,

ich habe zwei Subdomains mit dem Domain Record Tool erstellt. Die Subdomains funktionieren auch, wie man unter http://postmoderne.sprechrun.de?id=618 und http://rootsub1.sprechrun.de?id=627 sieht. Mit einer Ausnahme - Subdomain-Adressen werden korrekt angezeigt nur dann, wenn eine Seiten-ID beim abrufen mitgegeben wird, bspw. 627. Also mein Hauptproblem ist, dass ich Keine Möglichkeit gefunden habe, im Domain Record die Info zu der Startseite der Subdomain unterzubringen.

Domain Record-Formular habe ich so
http://sprechrun.de/web21/fileadmin/technik/typo3/konfiguration/domain-record.jpg
mit Werten gefüllt. "web21" ist das Verzeichnis mit der Typo3-Installation. So sieht http://sprechrun.de/web21/fileadmin/technik/typo3/konfiguration/list-ansicht.jpg die Listenansicht aus.

Für postmoderne.sprechrun.de  habe ich kein Domain Record erstellt. Und bei
postmoderne.sprechrun.de wird  Domain-Name beim Seiten- Wechsel mitgegeben.

hier http://www.seo-typo3.org/2011/06/multi-domain-typo3-realurl/  ist
beschrieben, dass bei der Domain Record- Erstellung  zwei Datensätze erstellt
werden.  Irgendwie kapiere ich es nicht, wie diese zwei Datensätze  in meinem
Fall auszusehen  haben bzw. was mache ich falsch?

Kann mir jemand helfen?

Gruss, Gustav
--
Gruss, Gustav