Am 01.04.14 11:49, schrieb Christian Welzel:

> Ich kann Container definieren, aber es erscheinen im Backend keine
> Spalten und auch keine Buttons zum hinzufügen von Elementen in Spalten.
> Per dnd kann ich nur Elemente zwischen die Container ziehen.

So, nach einigen Stunden Suche nun die Lösung:
man öffne die Benutzereinstellungen unter Benutzerwerkzeuge->
Einstellungen und gehe auf den Tab "Rasterelemente". Dort gibt es einen
Punkt "Spaltenüberschriften ausblenden". Wenn dort ein Haken drin ist,
werden keine Spalten-Header gerendert.
Das bedingt allerdings, dass man weder den Spaltennamen sieht, noch den
Add-Button noch etwas in die Spalte ziehen kann, wenn diese leer ist.

--
 MfG, Christian Welzel

  GPG-Key:     http://www.camlann.de/de/pgpkey.html
  Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15