Hallo Philipp,

vielen Dank! Jetzt funktioniert´s.

Gruß
Susanne

Am 19.04.2014 09:50, schrieb Philipp Gampe:
Hi Susanne,

Susanne wrote:

In TYPO3 6.2.1 bekomme ich auf diese Weise keine Ausgabe. Ich habe per
FTP uploads/pics überprüft, der Ordner ist bis auf eine index.html leer.

Was mache ich falsch?
Seit 6.1 haben wir eine Abstraktionsschicht zwischen den Dateien auf der
Festplatte und den Inhalten in der Datenbank. Dies Schicht wird FAL (file
handling abstraction layer) genannt.
Früher wurden immer alle Bilder nach uploads kopiert, wenn dieses Verknüpft
wurden. Heute wird nur die ID einer file_reference (Dateireferenz)
gespeichert.

Deswegen musst du die API direkt fragen, wenn du die Bilder (oder sonstige
Dateien) auslesen willst.
Dass kannst du machen, indem du ein treatIdAsReference = 1 einfügst. Damit
sagst du der API, dass die Relation aufgelöst werden soll.

             headerImage = IMAGE
             headerImage {
                 file {
                     import = uploads/media/