Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[mailto:typo3-german-boun...@lists.typo3.org] Im Auftrag von Kristina Drömmer
Gesendet: Dienstag, 15. Juli 2014 09:20
An: typo3-german@lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-german] Bild aus der Rand-Spalte als Hintergrundbild des
Headers nutzen

Hallo!

Ich möchte für jede Seite meiner Website ein anderes Headerbild anzeigen. (Habe
einen Marker ###HEADERIMAGE### gesetzt) Ich lege in die Rand-Spalte jeder Seite
ein unterschiedliches Bild und lese es mit Typoscript einfach so aus:
page.10.marks.HEADERIMAGE < styles.content.getBorder

Nun liegt mein Bild in irgendeinem DIV. Würde es aber gerne im CSS als
background-image nutzen um die Breite auf 100% setzen zu können.
Wenn ich nämlich dem div 100% gebe nimmt es einfach die Größe vom Bild, möchte
das Bild aber über die ganze Breite ziehen, selbst wenn es eigentlich nicht so
groß ist.. Wenn ich dem img 100% Breite gebe zieht es sich auch nicht über die
ganze Breite sondern nimmt die 1040px der Bildbreite.

Kann jemand mir helfen?

LG, Kristina