Am 11.8.2014 13:37, schrieb Ernst Fall:
> Genauso habe ich es gemacht (Sowohl einmal Snippet 1 und 2 ins
> TS-Roottemplate und Snippet 3 in die TSConfig der Root-Page). Ich habe
> das TS bis auf die Markerbefüllung und die Snippets runtergekürzt,
> trotzdem passiert nischt :S Zusätzlich habe ich einmal alle
> Extension-Templates aus den Includes entfeernt -> auch kein Effekt...
> Meine Vermutung wäre das sich das in 6.2 geändert hat, oder läuft es
> bei euch?
>
> Gruß,
> Ernst
Hallo Ernst,

ein Blick in das Template-Analyse bzw. in den Object-Browser kann nicht
schaden.
Prüfe ob tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.20.10.prepend
benutzt wird. Wenn nicht, dann probiere es mit folgenden Snippet:

tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.20.10.prepend = TEXT
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.default.20.10.prepend {
        # trage layout-Nummer ein, so dass alle Layout als zusätzliche
verschiedene Klassen eingebaut werden
        value = my-layout-{field:layout}
        insertData = 1
        noTrimWrap = || |

<http://localhost/mobger/inhalte/typo3/mod.php?M=web_ts&moduleToken=462a68be8b6350a345d7934874e51b32d48e3b86&id=1&template=ext_cssstyledcontent%2Fstatic%2F#>}

Neben csc-default sollte je nach Einstellung die Klasse my-layout-0,
my-layout-1, my-layout-2, ... auftauchen.
Das Snippet 3 brauchst du nur, wenn du zusätzliche Layouts haben willst.

Ein Blick in Template-Analyse (suche nach"tt_content.stdWrap" ) wäre
hilfreich gewesen, um zu sehen, dass das Feld 'layout' unter 6.2 im
css_styled_content nur bei tt_content.upload und tt_content.header
ausgewertet wird.

Mit besten Grüßen
   Dieter

-- Dr. Dieter Porth