Von: typo3-german-boun...@lists.typo3.org
[typo3-german-boun...@lists.typo3.org]" im Auftrag von "Mike Minyades
[mike.minya...@gmail.com]
Gesendet: Sonntag, 17. August 2014 20:25
An: typo3-german@lists.typo3.org
Betreff: [TYPO3-german]  Rechte für Dateioperationen - Unterschiedliche Rechte
bei Verzeichnissen möglich?

Hallo Leute,
lässt sich in TYPO3 definieren das ein BackendBenutzer im
fileadmin-bereich bei z.B. zwei verschiedenen Verzeichnissen jeweils
unterschiedliche Rechte für Dateioperationen hat?

Beispiel:
In einem Verzeichnis soll der Redakteur alle Rechte haben um Dateien
hizuzufügen, umzubenennen, verschieben, löschen usw.
In einem anderem Verzeichnis soll hingegen lediglich das kopieren
erlaubt sein.

MfG