Hallo,
ich kämpfe gerade mit der "yet another gallery" (YAG).
Leider kenne ich mich nicht mit Extbase aus, daher auch meine Probleme mit der
Logik ;)

Ich nutze ein eigenes Theme für YAG und habe für die AlbumList und ItemList
eigene Templates. So weit habe ich es geschafft:

plugin.tx_yag.settings.themes.mytheme {
        title = myTheme

        controller {
                ItemList {
                        list.template =
fileadmin/templates/static/yag/Resources/Private/Templates/Themes/Lightbox/ItemList/List.html
                }
                Gallery {
                        index.template =
fileadmin/templates/static/yag/Resources/Private/Templates/Gallery/List.html

Jetzt wird an der Stelle, bei der ich gerne etwas hinzufügen und ändern möchte
ein Partial eingebunden:
<f:render partial="{config.albumListConfig.albumThumbPartial}" arguments="{album:
listRow.album.value, yagContext:yagContext}" />

Dieses liegt hier:
/typo3conf/ext/yag/Resources/Private/Partials/Album/AlbumThumb.html
Wie schaffe ich es jetzt auch dieses Partial so in meinen Fileadmin-Ordner zu
kopieren, damit ich dieses Template/partial ändern kann
Ist mir ein Rätsel, kann mir jemand helfen?

Habe schon die Ordner-Struktur von der Ext. in fileadmin/static kopiert, aber
es funktioniert mit meinem Halbwissen einfach nicht.
Dieses Partial beinhaltet das Album Thumbnail, die Überschrift und Desc. dazu
habe ich noch Datum hinzugefügt. Daher muss ich es im Fileadmin-Ordner haben,
zwecks evtl. YAG-Update.

Viele Grüße und danke für Eure Hilfe