Hmm, es ist Freitag und mein Hirn scheint im Wochenendmodus zu sein. ;-)
Du willst also IMMER, egal wo Du bist, in Deinem Menu die Seitenstruktur
unterhalb von main, also sowas wie

<ul>
 <li>Menupunkt
   <ul class="level2">
        <li>unterpunkt</li>
        <li>unterpunkt2</li>
        <li>unterpunkt3</li>
   </ul>

haben? Das sollte mit dem entryLevel = 2 eigentlich funktionieren; das
hat sich von 4.x auf 6.2 auch nicht geändert.

Die Angabe in entryLevel = 2 bedeutet, die 2. Hierarchieebene. Ist das
in Deinem Seitenbaum (von root aus gezählt) so? Oder ist vielleicht beim
Update/Verschieben/Importieren eine weitere Ebene dazu gekommen?

Alternativ kannst Du versuchen, mit 20.special = directory und
20.special.value = #Main-PID#

die gewünschte Ausgabe zu bekommen; das ist nicht elegant, hilft aber
dabei abzuschätzen, ob grundsätzlich das richtige ausgegeben würde, wenn
der entryLevel richtig ist.

Sind die Seiten mit "Nicht im Menu" ausgezeichnet (Seiteneigenschaften)?
Hast Du irgendwo im TS ein excludeUIDs mit diesen Werten? Geh auf die
Suche, warum nicht die richtigen Seiten rausgerendert werden; hübsch
machen kommt später.

Was mir auffällt: in Deiner Zeile wrap = <div class="vlist"><h6>|</h6>
machst Du ein div zuwenig zu; das /div kommt dann "eigentlich" im
HMENU-Objekt. "Repariert" Dir vielleicht ein Sourcecode-Cleaner Dein
Menu weg, weil Dein HTML-Code drumrum invalid ist?

Fang erstmal clean an, das Menu aufzubauen. TS aufräumen und
kontrolliere, ob nicht irgendwo eine { falsch ist. Und wenn das Menu
ausgegeben wird, kannst Du mit prepend & Co. Rahmen und Titel drumrum
rendern. Hast Du Conditions im TS, die vielleicht Probleme machen (nicht
geschlossen sind / an einer falschen Stelle stehen)?

Marc

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

Seelandstr. 14-16