Hallo,

aktuell baue ich an einem ViewHelper der unter anderem eine Aufgabe erfüllen
soll.
Ich brauche zur Umsetzung einer Funktion, die IDs der rootline - allerdings
nicht von der aktuellen Seite, sondern von einer beliebigen.

Die Rootline kann ich über das Page Repository abrufen - erhalte allerdings nur
die Rootline in Form eines Stringt, der natürlicher den gesamten Pfad
beinhaltet.

Dies geschieht aktuell so:
$pageRepository =
$this->objectManager->get('TYPO3\\CMS\\Frontend\\Page\\PageRepository');
$rootLine =
$pageRepository->getPathFromRootline($pageRepository->getRootLine($this->arguments['pageId']));

Die Ausgabe sieht in etwa so aus: /root/page1/country1/page22
Ich bräuchte aber hier die jeweilge IDs.

Hintergrund ist folgender:

Es handelt sich um eine mehrsprachige Webseite mit mehreren Unterseiten, die
wiederum mehrere Länderseiten haben.
Das ganze könnt ihr auch so vorstellen:

root
|- dachmarke
        |- untermarke
                |- country1
                        |- page1[ID: 200]
                        |- page2
                |- country2
                        |- page1[ID: 300]
                        |- page2
                |- country3
        |- untermarke
                |- country 1
        |- ...

Innerhalb der Untermarken, sollte bei einem Countrywechsel die jeweilige Seite
bzw. das jeweiligen Seitenthema erneut geladen werden.
Sprich: Country1 - Seite "About". Bei einem Wechsel in Country2 soll desen
Seite "About" geladen werden - genau genommen wie beim Sprachwechsel.
Dies realisiere ich mit Relation, die man in den Seiteneigenschaften vergeben
kann.

Mit den gegebenen Informationen will ich mir ein Country-Select-Menü bauen,
welches direkt passend verlinkt ist.
Bin ich also gerade in Country1 auf der Seite page1, soll in dem
Country-Select-Menü der Link von Country2 direkt auf die in Verbindung stehende
Seite verweisen.

Vielleicht kennt jemand auch einen anderen Lösungsansatz - ich bin in dem Fall
für jede Hilfe dankbar :)

VG, Olli