Am 29.11.14 18:25, schrieb Bernhardt Andreas:
> Hallo miteinander!
>
> Ich bin zuletzt einigermaßen gut damit gefahren, meine (kleinen)
> Websites auf 4.5 zu lassen - aber das kann ja nicht ewig so weiter
> gehen… Ich überlege, ob ich auf 6.2 oder gleich auf 7 wechseln soll.
> Wie auch immer, ich würde gerne ein paar „alte“ Sachen loswerden,
> damit ich technisch wieder einigermaßen auf der Höhe bin und
> einigermaßen zukunftssicher unterwegs bin.

4.5 auf 6.2 verursacht genug Schmerzen; auf keinen Fall würde ich den
Schritt von 4.5 auf 7 machen, wenn's nicht sein muss. Der große Schritt
von 4.5 auf 6.2 ist ja grade der Grund, warum die neuen TYPO3-Versionen
in einem kürzeren Zyklus herauskommen sollen.

> Momentan verwende ich noch TemplaVoila. Wie macht ihr das templating?
> Habt ihr eine spezielle Extension oder verwendet ihr Fluid ganz
> „roh“? Welche Anleitung würdet ihr empfehlen? Da ich nicht dauernd an
> den Layouts rumspiele bräuchte ich nicht unbedingt ein GUI-Tool wie
> TemplaVoila...

TV gibt's auch für 6.2 - wenn Du also am Design nichts ändern willst,
würde ich einfach bei TV bleiben. Beim nächsten Relaunch kannst Du Dir
auch Gedanken machen, die TemplateEngine zu ändern; mein Favorit
momentan ist FluidTYPO3, aber alle haben Vor- und Nachteile.

> Beim Wechsel von tt_news zu tx_news - würdet ihr die Sachen
> importieren oder lieber alles neu aufbauen (und alte Posts löschen)?
> Ich habe viele Einträge, bei denen der Redakteur direkt im RTE Bilder
> mit hochgeladen hat. Stellt das ein Problem dar?

Bleib doch einfach bei tt_news. :-)

> Habt ihr sonstige Tipps zum Wechsel?
>

> Vielen Dank für eure Unterstützung!

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.