Hallo zusammen.

ich habe den gleichen Fehler: TYPO3 CMS 6.2.7
Ext. news 3.0.1 aus dem Repository

Habe in den Ext. Einstellungen bei "Use FAL relations instead of news media
elements" auf NEIN
Sämtliche Caches gelöscht.
Nutze die Ext.-Templates/Partials usw.
Tabelle leeren (truncating tx_news_domain_model_tag and
tx_news_domain_model_news)

Sobald ich das List-Plugin auf eine Seite einfüge erscheint diese Fehlermeldung.
. .news_domain_model_filereference doesn't exists

Neue TYPO3 Installation. Keine Ahnung an was das liegt.
Gestern hatte ich tx_news auf einem Mittwald Test-Server installiert. Dort ging
alles problemlos.
Kann es mir nicht erklären und bin über Hilfe sehr dankbar.