Hallo,

ich habe eine Multi-Domain-Website uner TYPO3 6.2. In einem
fileadmin-Verzeichnis sind Bilder, die für alle Domains (Seitenbäume) verfügbar
sein sollen. Deshalb habe ich auf der Root-Seite (ID=0) für dieses Verzeichnis
einen Storage-Record angelegt. Über eine Verzeichnisfreigabe, die auf den
angelegten Datenspeicher gemappt ist, gewähre ich über die Benutzergruppen
Zugriff für alle Domains. Die Bilder in diesem Storage sind mit Titel und
Beschreibung  angelegt.

Wenn ich nun ein Bild aus diesem Storage auf einer Seite einer anderen Domain
einfüge, geht die Referenz auf die Bilddaten (Titel, Beschreibung) verloren.
Warum ist das so? Lässt sich das irgendwie verhindern?

Gruß, Johannes