Hallo Newsgroup,

ich möchte im Backend die Datensätze meiner Extension nach einer Spalte sortieren, welche selbst wiederum eine Relation (n:1, also type="select") ist. Beispiel:

Document <n:1> Formcode

TCA "document":
'default_sortby' => 'ORDER BY formcode',

TCA "formcode":
'label' => 'title'
'default_sortby' => 'ORDER BY title',

Trotzdem klappt die Sortierung nicht: Die Tabelle "document" wird zwar nach der Spalte "formcode" sortiert, aber nur nach der darin gespeicherten *uid* von "formcode" und nicht nach dem Label.

Ist die Sortierung nach dem Label-Feld der Relationstabelle denn nicht möglich oder fehlt mir nur das Wissen?

Danke und Grüße, Jan