Hallo,

klar, du kannst eigene Templates im Fileadmin ablegen und diese dann per TS einbinden.
Die Doku wird dir da weiterhelfen.

Updatesicher ist das ganze tt_news aber nicht, da es anscheinend nur noch unregelmäßige flicken bekommt und nicht mehr aktiv gepflegt wird.
Über kurz oder lang ist ein Wechsel auf "news" anzudenken.

Liebe Grüße,

Nils