Hallo Stefan,
Division by zero ist definitiv nicht schön. Ich habe mir den Code angesehen. An
der Stelle sollte mit hoher Sicherheit in den letzte Versionen nichts geändert
worden sein. In meinen Installationen zeigen sich deine Fehler auch nicht. Also
muss irgendwas an deiner Instanz defekt sein.

Der Division by Zero Fehler sieht für mich so aus, als ob ein Teil der
Typoscript Konfiguration fehlt. Siehst du im Template Analyzer irgendwelche
Fehler in deinem Typoscript? Hast du in der letzten Zeit andere Extensions
installiert, welche irgendwie wechselwirken könnten?

Viele Grüße,
Daniel
--
TYPO3 related: http://daniel.lienert.cc | http://yag-gallery.de