Hallo Gruppe,

ich möchte mit einem Powermailformular Daten in der fe_users speichern. Klappt soweit auch alles bis auf die Speicherung vom Geschlecht :(

fe_users erwartet durch die Erweiterung femanager 0 (Mann) und 1 (Frau).

Ich speichere die Daten wie folgt (ts gekürzt):

lib.anrede = CASE
lib.anrede {
  key.data = GP:tx_powermail_pi1|field|anrede

  Herr = TEXT
  Herr.value = 0

  Frau = TEXT
  Frau.value = 1
}

plugin.tx_powermail {
  settings {
    setup {
      dbEntry {
        fe_users._enable = TEXT
        fe_users._enable.value = 1

        fe_users._ifUnique.username = update
        fe_users.username = TEXT
        fe_users.username.field = e_mailadresse

        # Anrede
        fe_users.gender = TEXT
        fe_users.gender.data = lib.anrede

Leider bekomme ich so nie eine 1 (Frau) gespeichert. Klappt das mit dem lib.anrede überhaupt im dbEntry?

Grüße

Tino