Hallo Alexander,

deine 2. Frage kann ich dir sofort beantworten.

10 = TEXT
10.data = field:header
10.wrap = ###|###
10.stdWrap.wrap = ***|***

Mit stdWrap kann ich rekursiv nochmal auf alle Funktionen von stdWrap zugreifen.
Ich denke sowas wird nur in komplexeren Scripten benötigt. Hier aber trotzdem
ein sehr vereinfachtes Beispiel. Dazu sei gesagt, das der aktuelle Inhalt erst
mit den Eigenschaften aus stdWrap und danach erst mit den stdWrap-Eigenschaften
aus TEXT verarbeitet wird. So kommt es, dass wir folgendes Ergebnis zu Gesicht
bekommen: ###***sfjquery***###

Kann mir das jemand biite erklären? Vielen Dank

Bei stdWrap muss man sich vorher anschauen, in welcher Reihenfolge die Eigenschaften in der Referenz aufgelistet sind. In genau dieser Reihenfolge werden die jeweiligen Funktionen auch angewendet. Es ist dabei egal, in welcher Reihenfolge man die Eigenschaften im TS setzt, da im Hintergrund bereits die "Auswertungsreihenfolge" feststeht.

Da stdWrap in der Referenz vor wrap gelistet wird, wird folglich in deinem Beispiel zuerst 10.stdWrap.wrap angewandt und erst danach 10.wrap.

Grüße, Jana.