Peter Linzenkirchner wrote:
weitere Eingrenzung des Problems:

Die Ursache für den 404 ist die fehlende cHash-Validierung:
Reason: Request parameters could not be validated (&cHash comparison failed)
Ich kann also um das Problem herumarbeiten, wenn ich die cHash-Auswertung im
Installtool abschalte - immerhin schon mal was, wenn auch nicht so schön.

Aber: warum gehts in Safari? Das ist wirklich schräg: der gleiche Link führt in
Firefox und allen anderen Browsern zu dieser Fehlermeldung, nicht aber in
Safari, dort kommt die Seite. Es kann doch nicht sein, dass Safari einen
TYPO3-Systemfehler umgehen kann … Und eigentlich sollte der Fehler gar nicht
erscheinen.

Jemand ne Idee?

Ja. Safari holt die Seiten aus dem Cache. Lösch mal den Safari Cache, dann sollte es auch in diesem Browser nicht mehr funktionieren …

Kind regards,
Helmut

--
Helmut Hummel