Hallöchen,

ich habe das gleiche Problem beim Update von 5.4 auf 5.5 gehabt. Ich konnte noch nicht einmal mehr auf das Install-Tool zugreifen - die Schotten waren dicht.

Diese Json-Exceptions hatte ich übrigens auch. Als ich am Freitag auf PHP 5.4.44 aktualisiert habe, sind sie verschwunden.
Vorher hatte ich das gemacht, was hier stand:
https://forge.typo3.org/issues/68582

Also, ich lese gespannt mit, falls du das Problem lösen solltest :)

Viele Grüße,
Cigdem

Message: 8 Date: Mon, 10 Aug 2015 10:54:02 +0200 From: Peter K?hnlein <pe...@function2form.net> Subject: Re: [TYPO3-german] TYPO3 6.2.14 und PHP-Wechsel To: German TYPO3 Userlist <typo3-german@lists.typo3.org> Message-ID: <mailman.3314.1439196855.569.typo3-ger...@lists.typo3.org> Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowed Hallo Gregor, Danke f?r die schnelle und umfassende Antwort! Die Logs schweigen leider ziemlich - ich habe es mit einer NGINX zu tun, nicht mit einem Apachen, und die Fehlerlogs dort sagen nichts zu der missgl?ckten Anmeldung. Die Access-Logs sagen mir nur, dass ich eine Fehlermeldung gesehen habe :) In der sys_log steht auch nur, wann ich erfolgreich zugegriffen habe, welche Records ge?ndert wurden usw. Leider fehlen tats?chlich einige der als erforderlich ausgewiesenen PHP-Extensions, aber mit der 5.4.38 l?uft die Installation. (Ob unter 5.5 und 5.6 mehr Extensions fehlen, wei? ich allerdings nicht - da werde ich den Hoster fragen m?ssen.) In's Install-Tool komme ich, und werde das gleich mal testen mit dem Cache-L?schen und den Settings. Herzliche Gr??e, Peter Am 10.08.2015 um 10:34 schrieb Gregor Hermens: