Hallo Michael,

hast du es ausprobiert? Ist das hier

config.includeLibrary
config.includeLibs

das gleiche wie eine Userfunc im USER-Object?

Hier in der Doku von 6.2 findet man im config-Objekt den Eintrag noch:
https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/6.2/Setup/Config/Index.html#includelibrary
in der Doku von Version 7 ist er aber weg.

Dagegen gibt es das User-Object noch:
https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/ContentObjects/UserAndUserInt/Index.html

Also gehe ich jetzt mal ganz naiv davon aus, dass es die userfuncs noch gibt,
und es nur die Möglichkeit, PHP ins config-Objekt einzubinden, nicht mehr gibt.

: ich bin grad zu faul es zu testen … :-)

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de